';

3MUC Triathlon München, 17.08.2014

(1,5 km swim, 40 km cycle, 10 km run)

An diesem wunderschönen Sonntag machte sich das rcs-team auf den Weg nach Oberschleißheim bei München, wo der 3MUC Triathlon stattfand. Andreas König, der seit geraumer Zeit in München wohnt, wollte dort eigentlich alleine starten, um bei seinem ersten Triathlon nicht in die üblichen internen Konkurenzkämpfe verwickelt zu werden. Diese Rechnung ging jedoch nicht ganz auf. Brigitte, Uwe, Philipp und Simon beschlossen ihn vor Ort mit der Wettkampfteilnahme zu überraschen. So kam es dazu, dass wir mit dem "bisher" größten Team bei einem Triathlon an den Start gingen. Vor Ort trafen wir sogar ein weiteres bekanntes Gesicht an. Oliver Veit vom TV Dettingen startete ebenfalls beim 3MUC.

Die 1,5 km Schwimmen wurden auf der Olimpia Regatta Strecke absolviert. Klares Wasser und die Abgrenzungen zwischen den einzelnen Bahnen boten eine gute Orientierung, so dass jeder ohne Komplikationen und zufrieden zum 1. Wechel kam.

Die Radstrecke führte 8-mal um die Regatta Strecke, und war somit topfeben. Aufmerksamkeit war dennoch geboten, da die Strecke mit Bodenwellen und Löchern im Belag übersät war. Unserem Freund Oliver wurde dies zum Verhängnis und er stürzte schwer. Der Rest von uns kam mehr oder weniger gut durch. Die Meisten beschwerten sich über den starken Wind, der an diesem Tag herrschte. Dieser ließ leider keine Top-Radzeiten zu.

Die letzte Disziplin, das Laufen, wurde von allen Herren in sehr guten Zeiten absolviert. Auch hier kam uns die sehr ebene Strecke entgegen. Unsere Dame hatte am Ende jedoch schwer zu kämpfen. Im Hinblick darauf, dass es für Biggi ebenfalls der erste Triathlon war, kann man trotzdem sehr stolz auf sie sein.

Alles in allem war es ein sehr schöner Wettkampf, mit gelungener Überraschung. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man mit einem großen Team am Start ist. Mal sehen ob wir das im nächsten Jahr toppen können.
(Autor: Simon Altvater)

Ergebnis:

swim cycle run total
Simon Altvater 00:33:52 01:11:42 00:43:09 02:28:43
Uwe Hausschmid 00:35:54 01:10:42 00:39:39 02:26:15
Andreas König 00:36:46 01:16:09 00:40:23 02:33:18
Brigitte Lämmle 00:41:56 01:32:04 01:09:34 03:23:34
Philipp Pfarherr 00:28:45 01:08:09 00:42:02 02:18:56

Bilder:

alle Bilder

zurück