';

Einstein Triathlon Ulm, 03.08.2014

(1,5 km swim, 40 km cycle, 10 km run)

Bei Nieselwetter und 14°C Wassertemperatur ging es auf die 1,5 km lange Schwimmstrecke in der Donau. Nach einer "für mich" (Simon Altvater) guten Schwimmzeit startete ich auf die Radstrecke. Hier musste ich allerdings nach wenigen Kilometern feststellen, dass es keine gute Idee war ohne Neoprenanzug zu schwimmen. Meine Muskulatur wurde nicht so richtig warm und ich hatte früh Probleme mit Krämpfen in den Beinen. Beim zweiten Wechsel kam ich kaum noch vom Rad, sodass ich hier beinahe auf die Fresse fiel. Nun war das Ziel nur noch das Ding einigermaßen zu Ende zu bringen. Doch beim Laufen lief es nach einigen Kilometern besser und besser, so dass ich das Tempo zum Ende hin noch etwas anziehen konnte. Mit der Zeit im Ziel war ich zwar nicht ganz zufrieden, aber den Umständen entsprechend war ich am Ende nur noch froh das ich dieses erreicht hatte. Tipp: Mit verkrampfter Muskulatur, aufpassen wenn du vom Rad steigst.
(Autor: Simon Altvater)

Ergebnis:

swim cycle run total
Simon Altvater 00:30:00 01:19:22 00:47:58 02:44:46

Bilder:

alle Bilder

zurück