';

Ironman 5150 Zürich, 26.07.2014

(1,5 km swim, 40 km cycle, 10 km run)

Zu zweit starteten wir am Zürich Triathlon. Obwohl der Zürich See für eine 1,5 km Strecke groß genug sein sollte war es nie wirklich möglich ohne Körperkontakt zu schwimmen. Dies war wohl der eckigen Streckenführung geschuldet, weshalb unsere Schwimmzeiten auch nicht allzu gut waren. Die Radstrecke musste 3 mal absolviert werden. Dies bedeutete aber auch, dass der "Heartbreak Hill" mit gefühlten 20% Steigung 3 mal überwunden werden musste. Für Simon war das Rennen allerdings schon nach der ersten Fahrt über den Berg zu Ende - beim Anfahren nach einer Spitzkehre hieß es Speichenbruch am Hinterrad. Philipp hingegen kämpfte sich immer wieder den Berg hoch und konnte hier auch einige Plätze gut machen. Auf der Laufstrecke musste er dies dann aber etwas büßen, so dass er die zuvor gewonnenen Plätze und Zeit wieder verloren gingen. Fazit: Der "Heartbreak Hill" machte seinem Namen alle Ehre - die Schweizer auch mit ihren unverschämten Preisen.
(Autor: Simon Altvater)

Ergebnis:

swim cycle run total
Simon Altvater - - - dnf
Philipp Pfarherr 00:31:33 01:08:58 00:47:07 02:31:33

Bilder:

alle Bilder

zurück