';

Challenge Half Rimini, 24.05.2015

(1,9 km swim, 90 km cycle, 21,1 km run)

Bei der Anreise standen wir in Rimini erst einmal eine Stunde im Stau, ohne dass irgendein Unfall oder eine Baustelle aufzufinden war. Doch eines vorweg, der erste chaotische Eindruck wurde beim Wettkampf nicht bestätigt. Die Organisation war echt in Ordnung (für italienische Verhältnisse).

swim 1,9 km in der Adria
Der am Wettkampf Tag vorherrschende Wind führte zu einem bemerkbaren Wellengang. Dies und die weit gestaffelten Bojen machten es schwer sich im Meer zu orientieren. Dass die Streckenführung kurz vor dem Wettkampf geändert wurde machte die Verwirrung komplett. So kam was kommen musste, alle schwammen in Richtung einer Boje die gar nicht mehr vorhanden war, und wir wie zwei dumme Entchen hinterher. Philipp, der teilweise Brust schwimmen musste, hatte den Fehler zwar erkannt, aber traute sich nicht als einziger richtig zu schwimmen. Die ca. 200 bis 300 m Umweg führten dazu, dass die Schwimmzeiten nichtgerade überragend waren.

cycle 93 km 1.014 Hm
Die Radstrecke führte ins Landesinnere und hatte ein paar anspruchsvolle Anstiege zu bieten. Leider konnten die darauf folgenden Abfahrten nicht dazu genutzt werden den Schnitt wieder aufzubessern, da diese kurvig und übersät mit Schlaglöchern waren. Hinzu kam der teilweise Starke regen der die Strecke an manchen Stellen überschwemmte. Simon hatte mit der Strecke stark zu kämpfen und war vor dem Lauf schon ziemlich am Limit, Philipp kam etwas besser klar. Das hört sich an dieser Stelle nach viel Gejammer an aber die Zeiten der Profis, die das Radfahren teilweise sogar abrachen bestätigen unsere aussagen hier.

run 21,1 km
Die Laufstrecke führte am Strand entlang und war somit topfeben. Es mussten 3x7km Runden absolviert werden. Bei Simon machte sich die Radstrecke bemerkbar und er brach auf der zweiten Streckenhälfte ziemlich ein, Philipp konnte sein Tempo durchziehen.
(Autor: Simon Altvater)

Ergebnis:

swim cycle run total
Simon Altvater 00:40:27 03:05:51 02:01:25 05:55:27
Philipp Pfarherr 00:40:13 02:57:01 01:46:56 05:32:11

Bilder:

alle Bilder

zurück