';

Marathon Berlin, 27.09.2015

(42,2 km)

Berlin, 27.09.2015 - Nach langer und harter Vorbereitung, nahmen am vergangenen Wochenende sechs rcs-Athleten - Biggi, Uwe, Robert, Simon, Philipp und Jürgen - und ein Gastläufer - Werner Abt - an einem der größten und sportlich bedeutendsten Marathons der Welt teil.

Bei optimalen Bedingungen, mit Sonnenschein und milden 12 Grad Celsius, waren rund 40.000 Läufer auf der Straße des 17. Juni an den Start gegangen. Berlins regierender Bürgermeister Michael Müller und die frühere Top Marathon Läuferin Uta Pippig hatten das Feld auf die Reise geschickt. Die mit großen Ambitionen gestarteten rcs-Läufer konnten, mit Ausnahme von Jürgen und Philipp, die hohen Erwartungen erfüllen. So konnten Biggi, Robert, Jürgen und Simon (neuer rcs-Rekord) ihre persönlichen Bestleistungen feiern. Auch Gastläufer Werner konnte die 4-Stunden-Schallmauer bei seinem Marathondebüt durchbrechen und ist von der prestigeträchtigen Distanz von 42,195 km in ihren Bann gezogen worden.

Nach diesem rundum gelungenen Wochenende, mit einem perfekt organisierten Event, an dem wir von über 1 Mio. Zuschauern angefeuert wurden, sind die Läufer nun umso motivierter Ihre eigenen Leistungen zu verbessern.

In der Königsdisziplin des Laufsports dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Denn schon in Frankfurt soll eine neue Rekordjagt starten. Dann vielleicht sogar mit einem Weiteren rcs-Debütanten im Marathon.

In diesem Sinne,

stay tuned & keep on running
(Autor: Jürgen Schäffeler)

Ergebnis 42,2 km:

run
Simon Altvater 03:09:52
Uwe Hausschmid 03:40:11
Brigitte Lämmle 03:54:13
Robert Matekalo 03:16:26
Philipp Pfarherr dnf
Jürgen Schäffeler 03:12:59

Bilder:

zurück