Triathlon Tübingen, 02.08.2015

(1,5 km swim, 40 km cycle, 10 km run)

Bei bestem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen starteten Philipp und Simon beim ersten City-Triathlon in Tübingen.

swim 1,5 km
Zum Glück war der Neckar sehr erfrischend bei Außentemperaturen >30°C. Wir starteten in der ersten von drei Startgruppen. Dadurch war auf der Strecke relativ wenig Gedränge. Die erste Hälfte musste stromaufwärts geschwommen werden, die Strömung war allerdings kaum zu merken, was sich nach der Wende bemerkbar machte. Wie auch schon in Luxemburg kamen wir damit gut klar und waren mit dem Schwimmen zufrieden. Philipp musste nachdem Schwimmen aufgrund von Krämpfen aufgeben.

cycle 43 km 280 Hm
Die Radstrecke war relativ flach. Gefahren wurden zwei Runden. Aus der Stadt etwas bergauf und zurück in die Stadt konnte man dann ganz gut Gas geben. Eigentlich wollten wir zum Ende der Saison nochmal eine gute Zeit raushauen, durch die etwas längere Strecke und die sehr lange Wechselzone war eine persönliche Bestzeit allerdings nicht mehr drin.

run 10,8km 150 Hm
Schnell musste Simon feststellen das die 4 Runden durch die Altstadt sehr anspruchsvoll sind. Viele kurze Anstiege und Richtungswechsel machten es schwer einen gleichmäßigen Rhythmus zu laufen. Am Ende kam Simon ziemlich fertig ins Ziel.
(Autor: Simon Altvater)

Ergebnis:

swim cycle run total
Simon Altvater 00:24:40 01:13:34 00:56:50 02:45:30
Philipp Pfarherr 00:26:03 - - dnf

zurück