';

Challenge Half Poznan, 24.07.2016

(1,9 km swim, 90 km cycle, 21,1 km run)

Am 24.07.2016 stand für Philipp Pfarherr und Simon Altvater die erste Triathlon Mitteldistanz der Saison in Poznan/Polen auf dem Plan. Zu bewältigen waren 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und am Ende ein Halbmarathon. Die Strecken befanden sich zum größten Teil im Zentrum der 500.000 Einwohner Stadt.

Nach durchschnittlicher Leistung beim Schwimmen, im gut übersichtlichen Regattasee, kamen die Beiden nach rund 35 Minuten aus dem Wasser. Nun ging es über die etwas lang geratene Wechselzone auf eine mit nur 200 Höhenmetern flache Radstrecke. Das Radfahren verlief deshalb erwartungsgemäß gut. Besonders Simon konnte mit einem Schnitt von ca. 36 km/h sehr zufrieden sein - wären da nich die 5 Minuten Zeitstrafe wegen "angeblichem" Windschattenfahren gewesen. Aufgrund dessen kamen Philipp und Simon beinahe gleichzeitig nach 3:17 h auf die Laufstrecke. Das Laufen begann zunächst für Beide gut. Nach ca. 7 km bekam Philipp jedoch schlagartig Krämpfe, so dass er die bis dahin gute Leistung nicht ins Ziel bringen konnte. Simon konnte das angeschlagene Tempo von 4:42 min/km bis zum Schluss halten und mit 04:56:05 h eine neue Bestzeit setzen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Mitteldistanz am 28.08.2016 in Zell am See. Mal schauen ob diese Leistung dort verbessert werden kann. Darüber hinaus möchten wir uns an dieser Stelle für alle Spenden bedanken, die es Rudolf Badstuber ermöglichen (bzw. Ihn verpflichten) an diesem Wettkampf teilzunehmen - Rudolf du schaffst das.
(Autor: Simon Altvater und Philipp Pfarherr)

Ergebnis:

swim cycle run total
Simon Altvater 00:35:59 02:35:27 01:39:18 04:56:05
Philipp Pfarherr 00:34:39 02:37:39 01:58:40 05:17:02

Bilder:

zurück