';

Marathon Rotterdam, 09.04.2017

(42,2 km run)

Bei traumhaften Bedingungen ging Philipp Pfarherr am vergangenen Wochenende beim Marathon in Rotterdam an den Start. Die außerordentlich gut verlaufene 10-wöchige Vorbereitung und die sehr flache Strecke im Zentrum von Rotterdam ließen auf eine sehr gute Zeit hoffen. Mit gewohnter Übermotivation ging es für Philipp Punkt 10 Uhr los - das Tempo von ungefähr 4:15 min/km war schnell angeschlagen. Philipp ließ sich von dem Sprichwort „Was du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen“ leiten und lief die erste Hälfte in schnellen 1:30:40 h. Nach eigener Aussage fühlte sich das Tempo relativ locker an und die Pulsuhr zeigte ebenso Werte im grünen Bereich. Doch der Marathon schreibt leider seine eigenen Regeln. Was sich gerade noch gut und machbar angefühlt hat kann sich binnen weniger Kilometer schlagartig ändern. So war das Gefühl bei Kilometer 28 dann ein anderes und Philipp musste dem zu schnellen Anfangstempo Tribut zollen. Die Folge waren Krämpfe die ihn im weiteren Rennverlauf immer wieder zum Anhalten gezwungen haben. Nach langem Kampf rettete sich Philipp jedoch in 3:13:00 h ins Ziel. Der Super Gau konnte dadurch noch verhindert werden, mit dem Ergebnis und der eigenen Renngestaltung ist Philipp jedoch nicht ganz zufrieden. Er will es in diesem Jahr auf jeden Fall nochmals versuchen.

Winfried Haberkorn, der in Rotterdam seinen ersten Marathon laufen wollte musste wegen einer Erkältung leider passen – wir wünschen dir viel Glück bei deinem nächsten Versuch, der hoffentlich in naher Zukunft in Betracht gezogen wird ;-). Viel Glück wünschen wir an dieser Stelle auch Jürgen Schäffeler, der am 23.04 beim Marathon in Wien am Start ist.

Mit sportlichen Grüßen,
Euer rcs-team-rot
(Autor: Philipp Pfarherr)

Ergebnis:

run
Philipp Pfarherr 03:13:00

zurück