';

TCE Lauf in Langen, 19.02.2017

(10 km)

Im Rahmen der Triathlon Convention Europe fand am 19.02.2017 ein 10 km Lauf in Langen bei Frankfurt statt. Vom rcs-team waren Philipp Pfarherr und Simon Altvater am Start. Nach kurzer Ansprache von Patrick Lange (3. bei der Ironman WM 2016 auf Hawaii) ging es auf die flache 2 x 5km Schleife.

Von Beginn an wurde ein hartes Tempo gelaufen, das nur die wenigsten bis zum Ende halten konnten. Dies war wohl auch dem geschuldet, das mit Floh Neuschwander ein aktuell sehr schneller und bekannter Läufer aus der Szene am Start war, dem einige „für ein paar Meter“ folgen wollten.Auch Philipp ließ sich vom schnellen Anfangstempo etwas anstecken, ohne jedoch am Ende zu stark einzubrechen. Mit einer Zeit von 40:08 min konnte er sogar eine neue persönliche Bestzeit aufstellen. Simon für den es der erste Wettkampf seit einer Kreuzband-OP im Herbst letzten Jahres war, ging das Ganze etwas gemütlicher an. Er konnte auf der zweiten Streckenhälfte sogar noch etwas zulegen und kam nach zufriedenstellenden 41:26 min ins Ziel.

Ergebnis:

run
Simon Altvater 00:41:26
Philipp Pfarherr 00:40:08

Bilder:

zurück