';

Challenge Half Prag, 28.07.2018

(1,9 km swim, 90 km cycle, 21,1 km run)

Am 28.07 nahmen Simon Altvater und Philipp Pfarherr bei der Challenge Half in Prag teil. Bei hochsommerlichen Temperaturen standen 1,9 km Schwimmen, 90 km Radeln und 21 km Laufen auf der Tagesordnung. Das Schwimmen fand in der Moldau in Nähe der Karlsbrücke statt. Nach 35 bzw. 32 Minuten kamen die Beiden in geplanter Zeit aus dem Wasser. Die anschließende Radstrecke war mit 700 Hm relativ flach, so dass einem schnellen Rad-Split nichts im Wege stand. Simon bewältigte die 90 km in einem Durchschnittstempo von 34,4 km/h, Philipp schaffte sogar 36,7 km/h. Hochmotiviert ging es auf die abschließenden Laufstrecke. Simon bemerkte bereits nach einem Kilometer, dass seine Oberschenkel verkrampfen. Er musste leider aussteigen. Auch Philipp hatte zu kämpfen. Seine verletzungsbedingt schlechte Laufform hatte sich bereits im Vorfeld abgezeichnet. Es war deshalb nicht mehr als ein 2:05 h Halbmarathon drin. Er kam in einer Gesamtzeit von 5:13:05 h ins Ziel.
(Autor: Philipp Pfarherr)

Ergebnis:

swim cycle run total
Simon Altvater 00:35:17 02:36:47 - dnf
Philipp Pfarherr 00:32:20 02:26:58 02:05:04 05:13:05

Bilder:

zurück