';

Challenge Half Heilbronn, 19.05.2019

(1,9 km swim, 84,1 km cycle, 21 km run)

Trotz der hervorragenden Wetterbedingungen fing der Tag leider alles andere als gut. Auf dem Weg zum Schwimmen zog ich mir eine tiefe Schnittwunde an der Fußsohle zu. Die Blutung konnte ich nach einer Weile selber stillen. Um eine Infektion zu vermeiden entschied ich mich kurz vor dem Start aber noch zum Sanitäter zu gehen um die Wunde reinigen zu lassen. Den Rest erledigte dann das saubere Nekar-Wasser :-).

Mit dem Auftakt beim Schwimmen war ich gar nicht zufrieden. Aufgrund meiner Entscheidung relativ spät ins Wasser zu gehen musste ich einige Athleten überholen, was sehr kräftezehrend war und schließlich mit einer für mich enttäuschenden Schwimmzeit endete.

Die ersten 60km auf dem Rad waren wirklich hart, da sehr welliges Profil. Es dauerte ca. 30 km bis sich das Feld in die Länge zog und bei Überholvorgängen nicht gleich mehrere Athleten überholt werden mussten. Das hat mich dann doch das ein oder andere mal gut aus meiner Komfortzone geholt, aber hat auch Spaß gemacht. Allerdings musste ich mich dabei immer wieder selber etwas Bremsen um für den abschließenden Halbmarathon noch ein paar Reserven aufzusparen.

Beim Laufen hatte ich anfangs noch etwas verkrampfte Oberschenkel. Ich dachte mir "hoffentlich habe ich auf dem Rad doch nicht das ein oder andere Mal überzogen". Nach ca. 5km waren meine Beine aber wieder OK und die Bedenken weg. Ich konnte den Lauf in der angeschlagenen Pace von 04:32 min/km durchziehen. Mit meiner Lauf-Leistung war ich damit sehr zufrieden.

Am Ende des Tages war ich mit meiner Leistung zufrieden. Für die bevorstehende Langdistanz in Frankfurt gibt es allerdings noch ein bisschen was zu tun. Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf ... also los geht's ;-)
(Autor: Simon Hainmüller)

Ergebnis:

swim cycle run total
Simon Hainmüller 00:37:32 02:34:24 01:34:56 04:56:38

zurück