';

Halbmarathon Kandel, 10.03.2019

(21,1 km run)

Am 10.März 2019 fand der 44. Bienwald-Marathon in Kandel statt. Gleich sechs rcs-Athleten traten früh am Vormittag die Anreise in die Südpfalz an. Sturmtief "Eberhard" sorgte für böigen Wind und erschwerte auf den offen liegenden Abschnitten der Strecke die Laufbedingungen durch mitunter garstigen Gegenwind. Nachdem man den Leistungsträger Christian Schwarzbart zuvor noch fast an einer Autobahnraststätte vergessen hatte, verbesserte er trotz widriger Bedingungen seine Halbmarathon-Bestzeit um ganze 3 Minuten. Timo Schmidberger konnte seine bisherige Bestzeit sogar um 5 Minuten abschmelzen, gefolgt von Neumitglied Felix Seefelder, dem auf seiner offiziellen Halbmarathon-Premiere eine tolle Zeit gelang. Auch Fabian Krapp beendete in Kandel seinen ersten Halbmarathon erfolgreich, tatkräftig unterstützt von Winnfried Haberkorn, der ihn drei Monate zuvor dazu angestiftet hatte.
(Autor: Fabian Krapp)

Ergebnis:

run
Winfried Haberkorn 02:17:13
Fabian Krapp 02:17:13
Philipp Pfarherr 01:27:51
Timo Schmidberger 01:28:53
Christian Schwarzbart 01:25:17
Felix Seefelder 01:38:25

zurück