';

Marathon Berlin, 29.09.2019

(42,2 km run)

Beim großen Highlight der Laufsaison, durften wir vom rcs natürlich nicht fehlen. Deswegen machten sich Anne König, Philipp Pfarherr, Andreas König, Christian Schwarzbart und Jürgen Schäffeler, beim diesjährigen BMW Berlin Marathon zusammen mit 46 900 Läufern auf Medaillenjagd. Während es für Anne und Christian der erste Marathon werden sollte, gingen Philipp, Andi König, und Jürgen auf Zeitenjagd.

Andi und Anne König konnten mit ihrem ersten finish (Anne) bzw. mit einer neuen PB (Andi) rundum glücklich sein. Für die verbliebenen drei Herren stellte sich die Situation anders dar. Während Philipp und Jürgen ihre hochgesteckten Ziele nach holpriger Vorbereitung nicht erreichen konnten, musste Christian leider mit einer bis dahin tollen Performance, das Rennen, wegen plötzlich auftretenden starken Schmerzen, bei km 33 abbrechen.

Unterm Strich bleibt für alle ein tolles Wochenende bei einem der größten Laufevents der Welt im Gedächtnis.
(Autor: Jürgen Schäffeler)

Ergebnis:

run
Andreas König 03:15:03
Anne König 05:26:48
Philipp Pfarherr 03:18:40
Christian Schwatzbart dnf
Jürgen Schäffeler 03:17:03

Bilder:

zurück