';

DESBISSLE Mitteldistanz, 13.06.2020

(1,9 km swim, 89 km cycle, 22,1 km run)

Am 13.6.2020 nutzten die rcs-Mitglieder die Gunst der Lockerungen und führten einen privaten Trainingstag durch. Allzu einfach und vor allem zu kurz wollte man es sich nicht machen, daher galt es, an diesem Tag eine Triathlon-Mitteldistanz mit 1,9 km Schwimmen, 90 km Fahrrad fahren und einem Halbmarathon zu bezwingen. Da der gemeinsame Sport und das Miteinander im Vordergrund stehen sollten, wurden Staffeln gebildet und auch die einzelnen Disziplinen weiter heruntergebrochen: Schwimmen konnte in 380 m lange Runden, Radeln in etwa 23 km lange Schleifen und der Halbmarathon in 4,3 km lange Abschnitte unterteilt werden. Diese Umfänge sind für die meisten machbar, und so konnten auch Neulinge Triathlon-Luft schnuppern und sich je nach Leistungsniveau ausprobieren.

Bei bestem Wetter wurde dann so manchem Teilnehmer klar, worin der Reiz der Kombination dreier Sportarten liegt, ohne sich direkt der Belastung von mehreren Stunden Sport am Stück auszusetzen - Andi König war an diesem Tag der Schnellste und 4:58 h unterwegs! Gefreut haben wir uns auch für unsere Damen-Staffel, die die Mitteldistanz in 6:18:57 h beendete. Nach getaner Arbeit wurde der gemütliche Teil des Samstags begangen, Erlebnisse und Erfahrungen ausgetauscht sowie die Kalorienspeicher wieder aufgefüllt - Regeneration ist bekanntlich ein wichtiger Teil des Trainings! Wir vom rcs würden uns freuen, dieses Sich-Ausprobieren irgendwann auch für Interessierte außerhalb des Vereins anbieten zu können.

Ergebnis:

Ergebnisse-DESBISSLEMitteldistanz-2020

Bilder:

zurück