';

rcs Kurzdistanz Triathlon #1, 13.06.2021

(1,5 km swim, 40 km cycle, 10 km run)

Sommer und sinkende Inzidenzen verheißen stattfindende Wettkämpfe. Mittlerweile ist absehbar, dass Triathlon-Wettkämpfe stattfinden werden. So war es nur logisch und auch endlich wieder möglich, einen vereinsinternen Trainingstriathlon durchzuführen um zu überprüfen, wo man nach teils monatelanger Vorbereitung stand.

Am 13.6. galt es für 17 Athleten, nach 1,5 km Schwimmen und 40 km auf dem Rad noch 10 Kilometer eilig zu Fuß zurückzulegen. Das Starterfelder war stark besetzt, da es nun doch wirklich lange keine Möglichkeiten zum sportlichen Vergleich gab. Auch einige Debütanten versuchten sich an der Triathlon-Kurzdistanz. Bei bestem Wetter wurde ab 10 Uhr tatkräftig das Fuchsweiherwasser durchwühlt. Christian Mensch war besonders motiviert und schwamm rein zu Trainingszwecken noch eine sechste Runde, anstatt sich wie alle anderen nach fünf aufs Rad zu schwingen.

Auf der üblichen rcs-Radstrecke Rot-Hauerz-Haslach-Rot wurde dann geheizt, was Carbon-Leichtbau und sündteure Schaltgruppen hergaben. Rainer Aumann war an diesem Tag in keiner Disziplin zu schlagen, zog sich als erster die Laufschuhe an und lief auch als erster im Ziel ein, gefolgt von Max Gschwandtner und Dennis Baumgart. Gratulation geht ausdrücklich an alle siebzehn Sportler, denn alle liefen nach starken individuellen Leistungen im Ziel ein - pünktlich zur aufkommenden, drückenden Mittagshitze.

Ergebnisse

Info rcs-Kurzdistanz

Bilder:

zurück