';

rcs DESBISSLE Mitteldistanz, 24.07.2022

(1,9 km swim, 90 km cycle, 21,1 km run)

Am 24.07.2022 fand die zweite Ausgabe der vom rcs organisierten, privaten Triahtlon-Mitteldistanz statt. 13 Einzelstarter und zwei Staffeln zu je vier Personen fanden sich am Stausee in Spindelwag ein, um mit den 1,9 km Schwimmen zu beginnen. Danach waren vier Runden bzw. 90 km und 700 HM auf dem Rad zu absolvieren, vier Runden auf der rcs-Hausstrecke über Spindelwag, Hauerz, Haslach und Rot. Der abschließende Halbmarathon mit 21,1 km wurde auf vier Runden am Radweg zwischen Spindelwag und Rot entlang ausgetragen. Wechselzone zwischen den einzelnen Disziplinen war das Firmengeländer der Firma Rau. Hier war genügend Platz für Fahrzeuge, Ausrüstung, Athleten als auch Zuschauer – wir bedanken uns herzlich dafür, dass wir das Gelände nutzen durften!

Am 21. August steht in Kopenhagen eine Ironman-Langdistanz an, die Veranstaltung diente sieben angemeldeten Startern als Vorbereitungswettkampf für diesen baldigen Saisonhöhepunkt. Nicht nur wegen des heißen Wetter gab es daher viel Schweiß und ein hohes Tempo in der Spitzengruppe zu vermelden. So bekamen auch die rund 30 Zuschauer ernsthaften Triathlon-Sport aus nächster Nähe zu sehen.

Alle Teilnehmer waren mit ihren Ergebnissen zufrieden und ließen den Tag bei einem gemütlichem Beisammensein in der Wechselzone ausklingen.

Ergebnisse

Info rcs-DESBISSLE-Mitteldistanz

Bilder:

zurück