';

Lauffieber Bad Waldsee, 20.05.2023

(10 km run)

Am 20.05.2023 starteten Anita Matekalo und Andre Haberkorn auf der 10 Kilometer-Distanz beim Lauffieber Bad Waldsee. Obwohl die Strecke nicht unbedingt als Hochgeschwindigkeitskurs bekannt ist, wollten beide Athleten ihre Bestzeit auf dieser Distanz aufstellen. Unterstützt durch zahlreich mitgereiste Fans und fast idealen Bedingungen, waren die Vorzeichen für das Vorhaben durchweg positiv.

Durch gute Ergebnisse und Trainingsleistungen in der jüngeren Vergangenheit lieferte Anita souverän, Runde für Runde, die notwendigen Zwischenzeiten ab und kam mit einer hervorragenden Bestzeit von 00:49:58 ins Ziel. Dies bedeutete nicht nur Platz 20 bei mehr als 100 Teilnehmerinnen, sondern auch Platz 2 in Ihrer Altersklasse.

Gerade noch rechtzeitig bemerkte Andre, dass die von den Organisatoren eingesetzte „Pacemakerin“, die angestrebte Zielzeit von 00:40:00 an diesem Tag nicht erreichen konnte und forcierte nochmals das Tempo, um dann mit einer Zeit von 00:39:54 das Ziel zu erreichen. Damit belegte er Platz 34 von über 200 Teilnehmern.

Der rcs gratuliert und blickt auf einen herrlichen gemeinsamen Wettkampfnachmittag zurück.

Ergebnis:

run
Andre Haberkorn 00:39:54
Anita Matekalo 00:49:58

zurück