';

Marathon Freiburg, 26.03.2023

(42,2 km run)

Nachdem er Anfang März beim Marathon in Stuttgart aufgrund muskulärer Probleme aufgeben musste startete Simon Hainmüller 3 Wochen später beim Mein Freiburg Marathon. Gelaufen wurden 2 Runden mit insgesamt ca. 200Hm. Neben dem Marathon fand die Deutsche Meisterschaft im Halbmarathon statt. Aufgrund dessen wurde vor dem Start entschieden die Läufer vom Halbmarathon DM vorweg laufen zu lassen. Dies hatte zur Folge das die Strecke auf der ersten Runde recht voll war und die langsameren HM Läufer überholt werden mussten, was zu einem etwas unrythmischen laufen führte. Auf der zweiten Runde lichteten sich die Reihen was leider dazu führte das der an diesem Tag herrschende Wind stärker spürbar wurde, man wünschte sich schon fast wieder eine vollere Strecke ;) . Nach ca. 28 km konnte bzw. wollte Simon mit den Erkenntnissen von Stuttgart die Gruppe nicht mehr halten, und musste sich von da an alleine ins Ziel kämpfen.

Ergebnis:

run
Simon Hainmüller 03:05:06

zurück